U20 Landesliga Süd 2017/18

Beim Heimkampf im neuen Spiellokal in der Garmischer Straße musste unser Reisepartner Kriegshaber Augsburg feststellen, dass das neue Gebäude noch nicht korrekt in ihrem Navi ausgegeben wird. Mit etwa 10 Minuten Verspätung kamen sie dann aber doch noch an. Unser eigener Kampf am Vormittag gegen Unterhaching begann wie erhofft. Die Gäste hatten wieder Aufstellungsprobleme und setzten an Brett 3 und 4 zwei Nachwuchsspieler ein. Stefan und Michael Schamberger setzten sich sicher durch und sorgten für eine 2-0-Führung. Simon Hugger an Brett 2 sicherte den Mannschaftssieg. Er hatte gerade einen zweiten Bauern erobert, weshalb sein Gegner trotz DWZ-Vorteil sofort in das Remis einwilligte.

In der Nachmittagsrunde ging es gegen den punkt- und brettpunktgleichen SC Haar. Auch von der Aufstellung war ein ausgeglichener Kampf zu erwarten. Früh einigten sich Leon Staudacher und Simon Hugger an den beiden ersten Brettern mit ihren Kontrahenten auf Remis. Kurz darauf entwickelten sich Brett 3 und 4 leider zugunsten der Gäste aus Haar. Ohne Gegenspielchancen wurden beide Partien verloren. Endstand: 1-3

So wurde am Heimspieltag mit einem Sieg und einer Niederlage nur das Minimalziel erreicht und Platz 6 so gut wie gesichert. Mit dem Restprogramm gegen Moosburg und Tabellenführer Tarrasch München ist aber wohl nicht mehr drin.

Tabelle U20 Landesliga Süd

Partien Landesliga Süd