SC Sendling Runde 3 gegen MSC 1836 6 (3-5)

Zweiter Heimkampf , zweite Niederlage,………………

Bei unserem Kampf gegen die bis dahin sieglosen Obergiesinger vom MSC 1836 VI , gab es eine wie ich finde unnötige Niederlage.

Hier der Verlauf : Stefan an Brett 8  spielte eine überlegen geführte Partie gegen eine Dame mit viel Erfahrung aber konnte Stefan´s Offensivdruck nichts entgegensetzen 1-0

Karsten und Stefan an Brett 2 und 1 zeigten beide eine couragierte Leistung gegen stärkere Gegner und von daher müssen beide Remis als Punktgewinn gewertet werden 2-1

Eduard an Brett 5 sprang für den kurzfristig mental sich selbst eingeschätzten indisponierten Michael ein verlor aber seine Partie 2-2

Auch Rudi konnte an Brett 3 die Partie nicht mehr halten und verlor  2-3

Olaf an Brett 8 hielt lange gegen einen 300 DWZ Punkte stärkeren Gegner seine Partie offen und laut Shredder augeglichen. bis er ein durch ein Turmopfer seines Gegners mit einhergehenden Springergabel und Damenverlust zu spät sah und den vom Turm geschlagenen Springerverlust die Partie nicht mehr halten konnte 2-4

Leon an Brett 7 spielte bei seinem Erwachseneneinstand eine Klassepartie mit einem komplizierten Endspiel bei dem selbst Alfons nicht beim Live zuschauen sagen konnte ob die Stellung remis oder verloren ist. 2,5 – 4,5

Louis war es an Brett 4 fast wie immer vorbehalten als Letzter noch am Brett zu sitzen konnte aber gegen einen gleichstarken Gegner die Partie nicht zum Gewinn führen. Aber hier auch herzlichen Glückwunsch an Louis auch in der 3. Partie in Folge nicht verloren zu haben 3-5

 

SC Sendling 3 1537 3.0 : 5.0 Münchener SC 1836 6 1560
1 Bergmann,Thomas 1685 0.5 – 0.5 Getfert,Harald 1818
2 Jessen,Karsten 1561 0.5 – 0.5 Jacobsen,Arne 1881
3 Derondeau,Rudolf 1567 0 – 1 Wissel,Guenther 1508
4 Giannone,Louis 1470 0.5 – 0.5 Gupta,Monik 1420
5 Dvorkin,Eduard 1898 0 – 1 Oweger,Siegfried 1709
6 Zunk,Olaf 1351 0 – 1 Nusser-Wehlan,Hans 1653
7 Staudacher,Leon 1497 0.5 – 0.5 Kopp,Bernhard 1559
8 Schamberger,Stefan 1264 1 – 0 Guhl,Gertrud 930

Viele Grüße

Olaf