Nachlese SCS3 gegen Deisenhofen

Hallo liebe Schachfreunde,

Im ersten Kampf in der MMM 2017 bescherte der neuformierten dritten Sendlinger Mannschaft die Schachfreunde Deisenhofen 2.  Obwohl der Gegner mit 4 Ersatzspieler angetreten war erwies sich diese Nuss als zu hart für uns. Karten an Brett 2 schaftte in kurzer Zeit klare Verhältnisse und Übersicht auf seinem Brett worauf folglich ein Remis zustande kam. Danach schafft Stefan an Brett 8 im ersten Spiel seinen ersten Sieg , und die Sendlinger Welt sah zu diesem Zeitpunkt noch ausgesprochen gut aus. Olaf an Brett 6 schaffte im ersten Spiel für Sendling gegen einen leicht stärkeren Gegner ein Remis. Yuriy Gizuntermann ersetzte den erkrankten Ersatzspieler Eduard Dvorkin und hielt sich sehr tapfer gegen den fast 400 DWZ Punkte stärkeren Gegner musste sich aber dann seiner Übermacht geschlagen geben. Rudi erging es auch nicht so gut an Brett 3 er lief einem Leichtfigurenverlust sehr lange hinterher und wehrte sich danach noch sehr lange tapfer. Simon konnte an Brett 7 auch seine Partie lange offen halten und hätte ein Remis verdient gehabt. Louis hatte die längste Partie des Abends , die wie alle umstehenden fanden eigentlich nach 60 Zügen Remis war

Bauern weiss auf : a4,b3,c4 Bauern Schwarz auf : a5,b6,c5 und jeder jeweils ein Turm und die Könige deckten gut die ihre b Bauern ab. Nach knapp 90 Zügen endete die Partie um 0:30 Uhr dann doch doch Remis. Am Freitag geht es für uns nach Ismaning. Bericht folgt……………………………………….

SC Sendling 3 1455 2.5 : 5.5 SF Deisenhofen 2 1589
1 Gizunterman,Yuriy 1600 0 – 1 Blind,Thomas 1978
2 Jessen,Karsten 1561 0.5 – 0.5 Kanduth,Friedrich 1651
3 Derondeau,Rudolf 1567 0 – 1 Schelle,Michael 1603
4 Giannone,Louis 1470 0.5 – 0.5 Selinger,Silviu 1587
5 Nosarzewski,Michael 1475 0 – 1 Mittermaier,Martin 1561
6 Zunk,Olaf 1351 0.5 – 0.5 Hobrecker,Michel 1507
7 Hugger,Simon 1353 0 – 1 Ellmann,Eduard 1479
8 Schamberger,Stefan 1264 1 – 0 Weissteiner,Walter 1347