Anschlusszug in Dachau verpasst

Mit einem 4:4 in Dachau verpasste die Erste leider den Anschluss an die zweitplatzierten Roten Türme, die zeitgleich erwartungsgemäss aber knapp gegen Spitzenreiter Garching verloren. So bleibt der SC leider zwischen Himmel und Hölle.

Gegen Dachau gab es ein Hauen und Stechen, nur zwei Bretter gingen mit einem Remis zu Ende. Zunächst war Peter schnell mit 1-0 in Führung gegangen, in der Folge wurden aber bei etlichen Brettern die Stellungen schwieriger. Bei Alfons war nach der Zeitnot eine Figur weg und Stefan (Watzenberger) wusste noch nicht so recht, wie er den Kampf gegen den Isolani zu führen hatte. Dann musste ich mich auf mein eigenes Brett konzentrieren, wo ich für einen Zug lang die Übersicht verloren hatte. Bei vier in Frage kommenden Bauernvorstössen hatte sich mein Gegner zum Glück für den falschen entschieden, was die Partie dann schnell beendete.
[pgn]
[Event „Dachau 1-Sendling 1“]
[Date „16.4.2015“]
[Round „6“]
[White „Diehl“]
[Black „Nissen“]
[Result „0-1“]
[FEN „1r3bk1/1r2p3/1n1p1ppp/2p5/p1P1PPPP/2BRN3/PP2R3/2K5 w – – 0 31“]
[Setup „1“]
31. g5? fxg5 32. hxg5 hxg5 33. Rg2 gxf4 34. Nd5 Kf7 35. Nxf4 Bh6 36. Rf3 e5 37.
Bd2 exf4 38. Bxf4 Bxf4+ 39. Rxf4+ Ke6 40. Rxg6+ Ke5 0-1[/pgn]